2021 im Zeichen der Verkaufsförderung
Was können wir für Ihr Business tun?
Was haben wir 2021 mit unseren Verkaufsförderungskampagnen getan und was konnten wir erreichen? Blicken Sie mit uns zurück auf das letzte Jahr. Mit diesen Aktionen konnten wir Konsumenten animieren, bei einem attraktiven Blumen- oder Pflanzenangebot zuzugreifen.
21 x Verkaufsförderung
Neun Beispielaktionen
Hier einige unserer nationalen und internationalen Aktionen in 2021:
- Aliat Grup: In den 40 Aliat angeschlossenen Gartencentern, haben wir spanische Konsumenten animiert, eine Orchidee zu kaufen, zu der sie einen Übertopf als Geschenk erhielten.
- Jumbo: In fast 600 niederländischen Jumbo-Supermarktfilialen erhielten Konsumenten zu einem Viererpack Beetpflanzen ein Paar Gartenhandschuhe von Talen Tools als Gratisbeigabe.
- Fleurop: Der Kauf eines Roselily-Straußes bei Fleurop eröffnete die Chance, im Juni einen weiteren tollen Strauß zu gewinnen, den man einer anderen Person als Geschenk zukommen lassen konnte.
- REWE: In Deutschland gab es beim Kauf einer Orchidee in den Supermarktfilialen von REWE eine Ampulle Pflanzennahrung gratis dazu – für langanhaltende Freude an der Pflanze. Mehr Infos hier: https://www.blumenbuero.de/kampagne/verkaufsfoerderung-fuer-orchideen-bei-rewe
- GroenRijk: Kunden, die im September in einer GroenRijk-Gartencenterfiliale Pflanzen für den Außenbereich im Wert von 20 Euro kauften, bekamen eine Gießkanne geschenkt.
- FloriWorld: Zum Kauf eines Blumenstraußes erhielten die Kunden eine Ermäßigung von 20 % auf ein Ticket für den Besuch der FloriWorld in den Niederlanden. Außerdem hatten sie die Chance, zehn VIP-Arrangements für zwei Personen zu gewinnen.
- Großelterntag: In Bayern haben wir Kunden ermutigt, die außergewöhnliche Con Amore-Rose bei teilnehmenden Floristen zu kaufen, um der Liebe zu den Großeltern Ausdruck zu verleihen. Mehr Infos hier: https://www.blumenbuero.de/kampagne/grosselterntag-in-den-niederlanden-und-in-deutschland
- Blumen Risse: Mit speziell zusammengestellten Herbststräußen und einem „Strauß der Woche“ konnten deutsche Konsumenten bei Blumen Risse die Vielseitigkeit von Herbstblumen erleben. Mehr Infos hier: https://www.blumenbuero.de/kampagne/kampagne-fuer-herbststraeusse-bei-blumen-risse
- Bakker.com: In Deutschland, Frankreich, den Niederlanden und dem Vereinigten Königreich erhielten die Kunden des Internethändlers Bakker.com beim Kauf einer Anthurie oder Bromelie einen elho-Übertopf gratis zu ihrer Bestellung. Mehr Infos hier: https://www.blumenbuero.de/kampagne/danke-pflanzen-verkaufsfoerderung-bei-bakkercom
Das kann Verkaufsförderung erreichen
Alle Partner, die bei der Verkaufsförderung zusammenarbeiten, einschließlich Blumenbüro Holland, investieren in die Kampagne. Gemeinsame Gestaltung, „Co-Kreation“, lautet daher das Schlüsselwort. Die Summe aller Maßnahmen im Rahmen einer Aktion führt in der Regel zu mehr Umsatz, weniger Ausfällen und einer besseren Produktpräsentation in Ihrem Geschäft. Natürlich messen wir die Ergebnisse. Im Jahr 2021 lagen die Ergebnisse der meisten Verkaufsförderungsaktionen über den Erwartungen. Lesen Sie mehr zu den konkreten Resultaten hier auf unserer Website: https://www.blumenbuero.de/verkaufsfoerderung-mit-blumenbuero-holland.
Sie sind an einer Zusammenarbeit interessiert?
Wir würden gerne mit weiteren Erzeugern, Handelspartnern, Verkaufsstellen und anderen interessierten Partnern über mögliche Verkaufsförderungen und eine gemeinsamen Umsetzung sprechen. Sie benötigen noch weitere Informationen? Ivo van Orden, Manager Verkaufsförderung, kann Sie umfassend über alle Möglichkeiten informieren:
Mail ivanorden@bloemenbureauholland.nl
Telefon +31 651 10 70 12
Februar 2022