• LinkedIn

Konsumentenzielgruppe

15 Januar 2021

Gezielte und relevante Kommunikation

Um zu erreichen, dass Blumen und Pflanzen einen festen Platz auf der Geschenke- und Einkaufsliste haben, entwickeln wir wirksame Marketingkampagnen, bei denen Blumen und Pflanzen die Hauptrolle spielen. Gründliche Marktforschung hilft uns, die Konsument:innen zu erreichen und zu begeistern. Dazu nutzen wir unter anderem unsere Marken Tollwasblumenmachen.de und Pflanzenfreude.de und die entsprechenden Schwester-Websites in den Niederlanden, in Frankreich und im Vereinigten Königreich.

Messen bedeutet Wissen
Um Zielgruppen definieren zu können, nutzen wir Segmentierungsforschung. Dabei werden die Werte der Konsument:innen (also Lebensweise und -gewohnheiten) und ihre Einstellung zu Blumen und Pflanzen in Beziehung gesetzt. Daraus können wir ableiten, wie Konsument:innen Blumen und Pflanzen wahrnehmen und was ihr Kaufverhalten beeinflusst. Gemeinsam mit Royal FloraHolland und dem Verband des niederländischen Blumengroßhandels (VGB) haben wir die Markforschungsagentur Glocalities beauftragt, eine solche Segmentierung durchzuführen.

In Kombination mit anderen Datenerhebungen erhalten wir dann ein klares Bild der Zielgruppen und können sie mit gezielter und relevanter Kommunikation erreichen.

Möchten Sie mehr über die Zielgruppen der Konsumentenkommunikation oder über Konsumentenforschung erfahren? Dann senden Sie eine E-Mail an mkemperman@bloemenbureauholland.nl.