• LinkedIn

IPM-Rückblick ...

03 Februar 2015

... auf die Blumenbüro Holland- /FDF-Projekte .

Auch in diesem Jahr konnten Blumenbüro Holland und der Fachverband Deutscher Floristen/FDF erfolgreiche Projekte der Zusammenarbeit präsentieren.

Die für die anwesende Branche und Presse bearbeiteten BBH-Trends waren ebenso Anziehungspunkt im FDF-Florist-Eventcenter wie die "Hipster"-Interpretation der Avalanche+. Gerade dieses Projekt wurde mit großer Aufmerksamkeit studiert. In vielen individuellen Führungen wurde die Floristik und deren eindeutige Orientierung an jungen Käufer-Zielgruppen erläutert. Der nachfolgende Test in einem Blumenfachgeschäft wird zeigen wie die Ideen dort  "zünden". 

Das Zusammenspiel von Zielgruppenanalyse, BBH-Trends und Floristik war auch Thema im FDF-Flower-Talk. Vor vielen interessierten Zuhörern konnten Hintergründe dazu erläutert werden. Mancher Branchen- und Marketingexperte stimmte den vorgestellten Vorgehensweisen zu und bescheinigte die praxistaugliche Inspiration für den Floristen und den Verbraucher. Jetzt geht es in die Praxis!

Dasselbe gilt für die diesjährige Just-Chrys-Kollektion aus der BBH/FDF-Zusammenarbeit. Interessante Produktthemen wurde für die Zielgruppen in floristische Werkstücke übersetzt, die für sich sprachen: "aussagestark, eindeutig, originell" waren die Schlagworte. Und damit war natürlich auch die Zusammenarbeit mit Tim Labenda gemeint, die vielleicht in 2015 eine Fortsetzung findet.