Stiltrend Recentered Stage
In einer sich rasch verändernden Welt wollen wir gehört und gesehen werden. Es entsteht das Bedürfnis Farbe zu bekennen und deutlich zu machen, wofür wir stehen. Die Gegensätze werden stärker, jeder entwickelt seinen eigenen Idealismus. Auch von Marken und Produkten erwarten wir, dass sie Stellung beziehen. Die Geschichte hinter einem Produkt wird immer wichtiger, auch in der grünen Branche. Dies ist der wesentliche Kern des Stiltrends „Recentered Stage“.
Recentered Stage in der Inneneinrichtung
Recentered Stage im Garten oder auf der Terrasse
Colourblocking, geometrische Formen und klare Linien: Auch draußen ist der Trend Recentered Stage nicht zu übersehen. Durch das Hinzufügen von Höhenunterschieden verwandelt sich der Garten in ein aufregendes Ganzes, das man aus verschiedenen Blickwinkeln immer wieder neu genießen kann. Monochrome Farbflächen entstehen durch die Pflanzung gelber Tulpen, blauer Traubenhyazinthen und rosafarbener Dahlien. Diese Flächen passen gut zu modular zusammengestellten Gartenmöbeln, wobei auch hier der „Baukasten-Effekt“ auffällt. Geometrisch geformte Behälter, Töpfe und Trennwände bestimmen ebenfalls das Bild.
Materialien Recentered Stage
Besonders typisch für Recentered Stage sind die geometrischen, fröhlichen Formen. Bögen, Treppen und Erhebungen wird reichlich Platz eingeräumt. Grafische Drucke sorgen für Tiefe in den Mustern, und wir sehen viele farbige Flächen. Die in diesem Trend verwendeten Materialien sind den Formen und Farben untergeordnet: Das Credo lautet „anything goes“.
Farben
Auch die Farbpalette ist verspielt und kraftvoll. Weiche Pastelltöne werden von kontrast-starken Farben wie Hellgrün, Orange, Violett und Terra begleitet.
Möchten Sie mehr erfahren?
Lesen Sie mehr über die Horticulture Trends 2021.