• LinkedIn

Blumenbüro unterstreicht auch international den Stellenwert guter Zusammenarbeit

12 Januar 2024

Blumenbüro Holland wird auch auf der IPM ESSEN (23.-26. Januar 2024) - wie bereits auf der Trade Fair Aalsmeer - den Wert der Zusammenarbeit für die niederländische Zierpflanzenbranche in den Vordergrund stellen. Unter dem Motto „Gemeinsam für eine starke Zierpflanzenbranche“ präsentieren wir unseren neuen Kurs und laden Besucher*innen ein, gemeinsam über die Botschaften an Konsument*innen nachzudenken. Der Messestand (Halle 1, Stand 1E22) fungiert als zentraler Treffpunkt.

Bild
IPM ESSEN 2024

Für viele wird der Messestand dieselbe vertraute Anlaufstelle sein wie bei der Trade Fair Aalsmeer in den Niederlanden im November 2023. Denn auch auf der IPM bieten wir Interessierten die Gelegenheit, sich mit unseren Kolleg*innen und anderen Besucher*innen auszutauschen. Auch unser Haus-Barista ist in Essen präsent, um frischen, hochwertigen Kaffee zu servieren.

Brancheninternes
Kolleg*innen stehen bereit und informieren Besucher*innen über den neuen Kurs des Blumenbüros. Eine große Rolle spielt dabei die Zierpflanzen-Sektorkommunikation. 2023 wurden in den Niederlanden die ersten Sektor-Beiträge von Produzenten rund um Nachhaltigkeit und Innovation veröffentlicht. 2024 werden wir uns verstärkt um ein positives Image des niederländischen Zierpflanzensektors bei (kritischen) Konsument*innen bemühen. Zu diesem Zweck bereiten wir für dieses Jahr in den Niederlanden verschiedene Kommunikationsmaßnahmen vor. Dafür suchen wir ausdrücklich die Verbindung und die Zusammenarbeit in der Branche. Am Messestand erkundigen wir uns, welche Informationen aus der Branche sowie über Blumen und Pflanzen dabei hilfreich sein können. Die Botschaft soll sein, dass der niederländische Zierpflanzensektor alles unternimmt, um die Welt ein bisschen schöner zu gestalten.

Wissen austauschen und einsetzen

Bild
trade fair aalsmeer
Messestand bei der letzten Trade Fair Aalsmeer

Anhand des neuen Kurses entwickelt sich das Blumenbüro zu einer wissensbasierten Marketingorganisation. Die Aneignung, der Austausch und die Anwendung des verfügbaren Wissens über Konsument*innen spielt dabei eine wichtige Rolle. Die Ergebnisse von Konsumentenumfragen nutzen wir nicht nur für eigene Zwecke, sondern stellen diese auch ausdrücklich der Branche zur Verfügung. Unternehmer*innen in der Zierpflanzenbranche, die beispielsweise mehr über die neueste Nachhaltigkeitsstudie erfahren und herausfinden möchten, welche wertvollen Informationen diese für sie bereithalten, können sich an unsere Expert*innen wenden. Wir können dann gemeinsam feststellen, wie diese Erkenntnisse individuell in die Praxis umgesetzt werden können.