• LinkedIn

Branchenwerbung in der RTL-Sendung Klimaatbewust Werkt

31 Oktober 2024

Um das Bewusstsein der Konsument*innen für nachhaltige Initiativen in der Zierpflanzenbranche zu schärfen, nehmen wir an der Sendung Klimaatbewust Werkt (Klimabewusst arbeiten) teil. In der Folge vom 10. November, in der wir zu sehen sind, dreht sich alles um natürlichen Pflanzenschutz. Die Sendung bietet eine gute Gelegenheit, Konsument*innen über die konkreten Schritte zu informieren, die wir als Branche für eine nachhaltigere Pflanzenzucht unternehmen.

Bild
klimaatbewust werkt

Grüne Pflanzenzucht im Fokus: Prävention und biologische Lösungen

In der Folge von Klimaatbewust Werkt (in niederländischer Sprache) dreht sich alles um grüne Pflanzenzucht, denn dieser grüne Ansatz trägt maßgeblich zu mehr Nachhaltigkeit in unserer Branche bei. Wir demonstrieren, wie verschiedene Organisationen der Zierpflanzenbranche ihr Wissen und ihre Stärken kombinieren, um Produktionsprozesse nachhaltiger zu gestalten und Blumen widerstandsfähiger gegen Krankheiten und Schädlinge zu machen.

Drei Ansätze

In dieser Folge kommen drei verschiedene Fachkräfte zu Wort, die jeweils auf ihre Weise zur Nachhaltigkeit der Branche beitragen.

Produzent LG Flowers
Joyce Lansbergen erklärt, wie das Unternehmen Innovation und Technologie einsetzt, um Blumen und Pflanzen nachhaltiger zu produzieren. Sie spricht über den Einsatz von KI zur frühzeitigen Erkennung potenzieller Krankheiten und Schädlinge, intelligente Wasserkreisläufe und biologischen Pflanzenschutz.

Züchter HilverdaFlorist
Bart Sneek spricht über nachhaltige Entwicklungen in der Pflanzenzucht und beschreibt, wie HilverdaFlorist in seinem Züchtungsprogramm auf Nachhaltigkeit setzt und Pflanzen entwickelt, die resistenter gegenüber Krankheiten und Schädlingen sind.

Koppert
Tim Bossinga von Koppert Niederlande spricht über Trends im biologischen Pflanzenschutz in der Zierpflanzenbranche und erklärt, wie die Innovationen von Koppert zu einer gesunden Pflanzenzucht beitragen und den Einsatz von Chemikalien reduzieren.

Eine einzigartige Gelegenheit, öffentlich über unsere Fortschritte zu berichten

Die Sendung bietet eine hervorragende Gelegenheit, Konsument*innen über die konkreten Schritte zu informieren, die wir als Branche für eine nachhaltigere Pflanzenzucht unternehmen. Diese inspirierenden Geschichten unterstützen unsere Mission, das Bewusstsein für unsere Branche zu erhöhen und unser Image zu stärken.

Die Sendung wird auf den folgenden niederländischen Sendern zu folgenden Zeiten ausgestrahlt:

RTL 7

  • Erstausstrahlung: Sonntag, 10. November um 12:00
  • Wiederholung: Samstag, 16. November um 13:30

RTL Z

  • Erstausstrahlung: Montag, 11. November um 09:30
  • Wiederholung: Mittwoch, 13. November um 16:30

Die Folge wird anschließend auf RTL XL und Videoland verfügbar sein.

Sie möchten mehr erfahren?

Weitere Informationen zu unserer Teilnahme an dieser Sendung erhalten Sie von Karin van den Berg: kvandenberg@bloemenbureauholland.nl