• LinkedIn

Gönnen Sie sich den „Flower Effect“: unsere neue Blumenkampagne

28 Mai 2024

Es stimmt: Blumen machen glücklich. Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass Blumen Einfluss auf das physische und psychische Wohlbefinden der Menschen haben. Um das Bewusstsein von Konsument*innen für die positiven Auswirkungen von Blumen zu schärfen, starten wir unsere internationale Blumenkampagne mit unterschiedlichen Ansätzen in den einzelnen Ländern. In Deutschland setzen wir ab Ende Mai auf Online-Videos, digitale Außenwerbung und Social-Media-Anzeigen.

Bild
Flower Effect

Blumen als Bestandteil der Selbstfürsorge
Wissenschaftliche Studien belegen, dass Blumen für Freude, Begeisterung und Entspannung sorgen. Wer  sich regelmäßig einen Blumenstrauß gönnt, tut etwas für sein persönliches Wohlbefinden. Das ist die Botschaft, die wir in Deutschland vermitteln möchten. Indem wir die Wirkung von Blumen mit dem geistigen und körperlichen Wohlbefinden in Verbindung bringen, reagieren wir auf das wachsende Bedürfnis bestimmter Generationen nach mehr Selbstfürsorge. Selbstfürsorge – d. h. das eigene Wohlbefinden in den Vordergrund zu stellen, indem man gut für sich selbst sorgt – ist ein Thema, das vor allem bei den Millennials und der Generation Z einen hohen Stellenwert hat. Unsere Kampagne soll vermitteln, dass es eine Form der Selbstfürsorge ist, sich selbst Blumen zu schenken.

Digitale Außenwerbung und Social-Media-Kanäle
Die Kampagne wird über digitale Außenwerbung und Video-Anzeigen auf YouTube kommuniziert. Darüber hinaus werben wir auf Facebook, Instagram und Pinterest mit kurzen, farbenfrohen DIY-Videos, die Konsument*innen dazu anregen sollen, sich selbst öfters Blumen zu schenken.

Online-Inspirationen, um den „Flower Effect“ selbst zu erleben
Auf unserer Konsumentenplattformen Tollwasblumenmachen.de teilen wir noch mehr Wissenswertes über die Wirkung von Blumen. Dies kombinieren wir mit kreativen, leicht umzusetzenden Ideen, wie man selbst Blumen arrangieren kann, um den „Flower Effect“ am eigenen Leib zu erfahren.