• LinkedIn

Kooperationen im Fokus: So bringen wir unsere Branche gemeinsam voran

11 September 2024

In nächster Zeit sind mehrere Kooperationen mit brancheninternen und branchenfremden Partnern geplant. Außerdem organisieren wir Roundtables, bei denen strategische Entscheidungen und neue Ideen mit Produzent*innen, Händler*innen und Branchenverbänden besprochen werden sollen. In diesem Artikel erfahren Sie, wie wir mit einigen dieser Partnern verschiedene Formen der Zusammenarbeit anstreben und unseren neuen Kurs festlegen.

Bild
SAMENWERKING

Gemeinsam mit Greenport Aalsmeer auf dem Weg zu einem zukunftsfähigen, nachhaltigen Zierpflanzenbau

Wir werden unsere Zusammenarbeit mit Greenport Aalsmeer demnächst noch weiter intensivieren. Sie zielt darauf ab, die Positionierung des Zierpflanzenbaus (und der gesamten Gartenbaubranche) zu verbessern und ein positives Image bei den Konsument*innen zu schaffen.

Greenport Aalsmeer wird in naher Zukunft mit einem eigenen Büro in unsere Geschäftsstelle einziehen, was uns eine einfachere und gezieltere Zusammenarbeit ermöglicht. Auf diese Weise können wir zu einer Verstärkung der Kommunikationsbotschaft des Unternehmens beitragen, während Greenport uns sein umfangreiches Netzwerk in der Region Aalsmeer zur Verfügung stellt.

Die Kernthemen von Greenport Aalsmeer sind eine nachhaltige Gebietsentwicklung, moderne Arbeits- und Ausbildungsmöglichkeiten sowie eine funktionierende Kreislaufwirtschaft. Indem wir diese Expertise und Kompetenz in unsere externe Kommunikation einbeziehen, können wir gemeinsam zu mehr Innovation und einer besseren Marktpositionierung des Zierpflanzenbaus beitragen. Auch das wird langfristig zu einer Imageverbesserung und zur positiven Wahrnehmung bei den Konsument*innen führen.

Wissenserwerb und -austausch mit Wageningen University & Research

Die Weitergabe von Wissen ist ein wichtiger Bestandteil unserer Kommunikationsstrategie. Um noch mehr (wissenschaftliche) Erkenntnisse über Blumen und Pflanzen zu erwerben, werden wir strukturell mit der Wageningen University & Research (WUR) zusammenarbeiten. Demnächst werden wir ausführlichere Informationen und Einzelheiten bezüglich unserer Zusammenarbeit und der geplanten Studien veröffentlichen.

Plant Bathing auf der Messe vt wonen&design dank BNS Crisp

Vom 1. bis zum 6. Oktober 2024 findet die Messe vt wonen&design statt. Bei dieser vielseitigen Wohnmesse geht es aber nicht nur um Möbel und Wohnaccessoires, denn auch Pflanzen und Blumen sind ein wichtiger Bestandteil der Einrichtung. Um die Besucher*innen dazu anzuregen, sich mehr Grün in die eigenen vier Wände zu holen, werden wir am Messestand von BNS Crisp (Berufsverband der niederländischen Stylisten) ein sogenanntes „Plant Bathing“-Erlebnis anbieten. Diese einzigartige Erfahrung soll die Bedeutung von mehr Grün im Alltag hervorheben und mehr Bewusstsein für die wohltuende Wirkung von Pflanzen schaffen.

Außerdem arbeiten wir gemeinsam mit BNS Crisp an einer Zeitschrift mit dem Titel „Stylist“, dessen Erstausgabe im Rahmen der Messe präsentiert werden soll. Darin wird es eine 16-seitige Rubrik zum Thema „Grün“ geben, die sich mit den positiven Auswirkungen und der Schönheit von Pflanzen befasst.

Wilhelmina Kinderkrankenhaus & Kinderkrippe Partout feiern Großelterntag mit Blumen

Am 6. Oktober 2024 feiern wir in den Niederlanden den Großelterntag. An diesem Tag organisieren wir in Zusammenarbeit mit der Stiftung Großelterntag, der Kinderkrippe Partou und dem Wilhelmina Kinderkrankenhaus diverse generationenverbindende Aktivitäten. Im Mittelpunkt all dieser Aktivitäten steht die verbindende Kraft von Blumen. Wir zeigen, wie Blumen die Generationen verbinden und einen positiven Beitrag zum Wohlbefinden von Jung und Alt leisten können. In den kommenden Wochen werden wir weitere Aktivitäten ankündigen.

Möchten Sie mehr zu unseren Kooperationen erfahren?

Indem wir unsere Kräfte und unser Wissen mit Partnern bündeln, stärken wir die gesamte Branche und können Blumen und Pflanzen in einem noch positiveren Licht erscheinen lassen. Wenn Sie mehr über unsere Kooperationen erfahren, selbst an einer der Gesprächsrunden teilnehmen oder Ihr Wissen über relevante Branchenthemen mit uns teilen möchten, setzen Sie sich bitte per E-Mail an rtas@bloemenbureauholland.nl mit Herrn Rob Tas in Verbindung.