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PR-Kampagne mit großer Reichweite in München

17 Februar 2025

Der Flower Effect Tunnel, der letztes Jahr in der Alten Pinakothek in München zu sehen war, stieß auf großes Interesse. Schätzungsweise etwa 5.000 Menschen besuchten die faszinierende Blumeninstallation.

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Flower Effect Tunnel München

Im Rahmen der Rachel Ruysch Ausstellung „Nature into Art“ zeigte die Installation, wie Blumen für Farbe, Freude und Verbindung sorgen können. Mit Erfolg: Fast 98 Prozent der Besucher*innen sagten, die Blumen und der Tunnel hätten eine positive Wirkung auf sie und ließen sie beispielsweise Freude, Inspiration, Entspannung oder Neugierde empfinden. 90 Prozent gaben zudem an, dass sich nach dem Besuch ihre Stimmung verbessert hätte:

„Solche Installationen sollte es häufiger geben“, „Der Duft der Blumen stimuliert alle Sinne und wertet das Erlebnis zusätzlich auf“, „Die Installation hat mich begeistert und glücklich gemacht“ – Reaktionen dieser Art überraschen uns natürlich nicht, denn wir wissen schon lange: Blumen machen glücklich!

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Flower Effect Tunnel Duitsland

Der Flower Effect Tunnel erhielt viel Aufmerksamkeit in den Medien und sogar in der landesweiten Presse. So veröffentlichte die Abendzeitung zwei ausführliche Artikel mit Fotos und auch Der Spiegel erwähnte die Installation. Ein weiteres Highlight war die Werbekampagne, die in mehreren U-Bahnhöfen und im Münchner Hauptbahnhof zu sehen war und für zusätzliche Reichweite bei einer großen Gruppe von Konsument*innen sorgte.