Extra-Kampagne für Blumen und Pflanzen launcht im September
„Fill the distance with beauty“ wird kollektive und internationale Kampagne
Die Entwicklung und den Start einer zusätzlichen Blumen- und Pflanzenkampagne nach den Sommermonaten hatte Blumenbüro Holland bereits angekündigt. Diese durch den Zierpflanzenbau angeregte Extra-Kampagne findet inzwischen breite Unterstützung. Was als „Wir müssen etwas tun“ begann, hat sich zum Kampagnenkonzept mit dem kreativen Ansatz „Fill the distance with beauty“ entwickelt.
Positive Zusammenarbeit
Die kollektive Kampagne, die Verbraucher zum Kauf von Blumen und Pflanzen anregen soll, ist das Ergebnis einer positiven Zusammenarbeit von mehr als 30 internationalen Parteien. Viele verschiedene Vertreter von Interessengruppen des Zierpflanzensektors haben zusammengefunden, um Zeit und Geld in diese Kampagne zu investieren. Blumenbüro Holland als Koordinator der Kampagne ist froh über die Beiträge und übernimmt ebenfalls einen Teil der Kosten.
Blumen und Pflanzen überbrücken Abstand
Die Kampagne verfolgt die kreative Idee: „Fill the distance with beauty“ und greift damit thematisch den emotionalen und physischen Abstand auf, den die Menschen seit Beginn der Corona-Krise erleben. Diesen Abstand können Menschen mit Blumen und Pflanzen überbrücken. Simone Dussine, Country Manager Niederlande bei Blumenbüro Holland, kommentiert dies so: „Viele Menschen greifen zu Blumen und Pflanzen, um mit ihnen eine Lücke zu füllen. Gerade in letzter Zeit konnten wir sehen, wie sehr Blumen und Pflanzen Freude, Hoffnung und Glück symbolisieren.“
Fortsetzung folgt
Wie die Kampagne genau aussehen wird und in welchen Kanälen sie platziert wird, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch offen. Das Kreativkonzept „Fill the distance with beauty“ steht nun jedoch fest, welches dann für die verschiedenen Länder adaptiert und in den lokalen Sprachen ausgearbeitet wird. Selbstverständlich wird Blumenbüro Holland vor September alle Informationen zur Kampagne veröffentlichen.