Marco van der Sar ist neuer Vorstandsvorsitzender von Blumenbüro Holland
Van der Sar zum Nachfolger von Henk Spoon ernannt
Marco van der Sar wurde mit Wirkung vom 21. Mai zum Vorstandsvorsitzenden von Blumenbüro Holland (BBH) ernannt. Der Vorstand hat sich damit für einen unabhängigen Vorsitzenden entschieden, der Erfahrungen im internationalen Zierpflanzenbau gesammelt hat und über Kenntnisse in den Bereichen Marketing und Strategie verfügt. Marco van der Sar folgt in dieser Position auf Henk Spoon, der nach drei Jahren aus dem Amt ausscheidet. In den letzten drei Jahren leistete Spoon mit seiner Erfahrung einen wichtigen Beitrag im Rahmen der Vorstandsarbeit und zur Weiterentwicklung des Konsumentenmarketings innerhalb der Branche.
Kooperative Herangehensweise
Verbindung zur Branche
Dennis van der Lubbe, Geschäftsführer Blumenbüro Holland, bekräftigt, dass es nach einer Periode, in der das Blumenbüro seine Arbeit weiter professionalisiert hat, nun an der Zeit ist, die Verbindung zur Branche zu intensivieren. „Mit seinem Netzwerk und seiner Erfahrung innerhalb der Branche kann Marco van der Sar dazu einen hervorragenden Beitrag leisten. Ich habe Marco in den letzten Wochen als positiven und tatkräftigen Menschen mit einer offenen Denkweise kennengelernt. Ich erwarte daher eine angenehme und professionelle Zusammenarbeit mit ihm innerhalb des Vorstands.“
Gut vernetzt im Zierpflanzensektor
Marco van der Sar war nach seinem Betriebswirtschaftsstudium in Rotterdam zehn Jahre für Royal FloraHolland tätig und arbeitete dort in verschiedenen Positionen mit dem Schwerpunkt der Positionierung der Genossenschaft Royal FloraHolland im internationalen Zierpflanzensektor. Danach war er vier Jahre bei Dümmen Orange für das internationale Marketing und die Kommunikation verantwortlich. Seit 2020 arbeitet Marco van der Sar selbständig im Interim-Management und Marketing.
Auf die Bedürfnisse der Konsumenten eingehen
Blumenbüro Holland (BBH) ist eine Stiftung, die vom Zierpflanzensektor gegründet wurde, um Konsumenten zum Kauf von mehr Blumen und Pflanzen zu bewegen. In den letzten Jahren hat BBH verstärkt im Bereich der Konsumentenwerbung, an Marketing-Tools, an der Verkaufsförderung mit Partnern aus dem Handel und der Evaluation und Analyse eigener Kampagnen gearbeitet. In Zusammenarbeit mit Erzeugerbetrieben und Exporteuren geht das Blumenbüro auf die Bedürfnisse der Konsumenten ein und entwickelt Aktivitäten, die diese Bedürfnisse in einen Impuls zum Kauf von Blumen und Pflanzen verwandeln. In den nächsten Jahren wird BBH dieses Engagement in Zusammenarbeit mit der Branche weiter ausbauen, damit die Ausgaben der Konsumenten für Blumen und Pflanzen weiter steigen.
Möchten Sie mehr erfahren oder Ideen beisteuern?
Jeder, der sich einbringen möchte oder Fragen zur langfristigen Vision des Vorstands hat, kann mit Marco van der Sar unter m.vandersar@aislinc.nl oder Dennis van der Lubbe unter dvanderlubbe@bloemenbureauholland.nl Kontakt aufnehmen.
31. Mai 2021