Neue Verbraucherstudie bietet Erkenntnisse zur Nachhaltigkeit
Erfassung des Umweltbewusstseins in unseren vier wichtigsten Ländern
Wenige Dinge spielen im Gartenbausektor eine so wichtige Rolle wie die Nachhaltigkeit. Dies gilt sowohl für unseren Sektor als auch für unsere Verbraucher. Deshalb ist es umso wichtiger, die Perspektive des Verbrauchers zu diesem relevanten Thema zu verstehen, um unsere Kommunikation entsprechend anzupassen. Aus diesem Grund hat Blumenbüro Holland die Forschungsagentur Kantar beauftragt, die Einstellung der Verbraucher zur Nachhaltigkeit zu untersuchen.
Die Expertise von Kantar
Kantar verfügt bereits über umfangreiches Wissen über das Verbraucherverhalten in Bezug auf Nachhaltigkeit. Das Unternehmen ist weltweit in über 90 Marktsegmenten vertreten und spezialisiert sich darauf, konkrete Empfehlungen und Erkenntnisse zu liefern. Die Ergebnisse dieser Untersuchung fließen in eine Kommunikationsstrategie ein, die mit jedem unserer Verbrauchersegmente verknüpft ist.
Untersuchungskonzept
Die Untersuchung von Kantar wird aus einer qualitativen und einer quantitativen Komponente bestehen. Diese Komponenten zusammen werden mehrere Fragen beantworten. Eine dieser Fragen ist, wie groß das Verbrauchersegment von Eco Actives in unseren Schlüsselmärkten in Europa ist. Dieses Segment besteht aus Verbrauchern, denen die Umwelt sehr wichtig ist. Diese Konsumenten unternehmen verschiedene Anstrengungen, um die Auswirkungen ihrer Tätigkeit auf die Umwelt zu verringern. Wenn wir mehr über dieses Verbrauchersegment erfahren, können wir eine bessere Wachstumsprognose erstellen. Kantar wird auch die Einstellung der Verbraucher zur Nachhaltigkeit in jedem unserer vier wichtigsten Länder erfassen. Diese Erkenntnisse werden bei der Analyse helfen, ob diese Einstellung und die relevanten Nachhaltigkeitsthemen in den Märkten unterschiedlich sind. Dadurch können wir die Ergebnisse auch mit der Verbrauchersegmentierung verknüpfen, die wir im Gartenbausektor verwenden.
Juni 2022