„Strahle“ – Europäische Kampagne ist in vollem Gange
Jetzt Kampagnenmaterial downloaden und teilnehmen
Die EU-Kampagne zur Förderung der Zierpflanzenbranche, die in Deutschland unter dem Motto „Strahle“ am 19. April gestartet ist, läuft noch bis zum 9. Mai.* Interessierte Unternehmen aus der Branche und den Absatzkanälen können also noch einsteigen, das kostenlose Kampagnenmaterial downloaden und die Botschaft der Kampagne im Geschäft und online verbreiten.
Kampagnenmaterial
Das Kampagnenmaterial besteht aus Videos, Bildern und Postern, die auf der speziellen Website EU-shine-on.com heruntergeladen werden können. Mit Hilfe dieses Materials können alle, die möchten, ihre Kunden im Geschäft oder über die eigenen Social-Media-Kanäle inspirieren und dazu beitragen, den Absatz von europäischen Blumen und Pflanzen anzuregen.
Hintergrund der Kampagne
„Strahle“ läuft jeweils unter nationalen Kampagnen-Claims in Frankreich, Deutschland, Österreich, Belgien, Bulgarien, Dänemark und in den Niederlanden. Über TV, YouTube Masthead, YouTube TrueView und Radiospots regt die Kampagnenbotschaft Konsumenten zum Kauf europäischer Blumen, Zimmer- und Gartenpflanzen an. Der Kampagnenzeitraum beträgt drei Wochen.
Kooperation von Organisationen des europäischen Zierpflanzensektors
Die Kampagne „Strahle“ zeigt, welchen Herausforderungen sich Blumen und Pflanzen stellen müssen, während sie wachsen und blühen. Trotzdem wenden sie sich immer wieder der Sonne zu. Die Botschaft? Tun Sie es ihnen gleich und strahlen Sie voller positiver Energie mit Blumen und Pflanzen aus Europa! Die Werbekampagne wird aus dem Notfallfonds der Europäischen Union für den europäischen Agrarsektor finanziert. Zur Umsetzung dieser Initiative haben sich europäische Organisationen zur Förderung von Zierpflanzen zu einer Kooperation zusammengeschlossen.
Mehr Infos?
Wenden Sie sich für weitere Informationen bitte an Andrea Becker, Country Manager Deutschland, über abecker@blumenbuero.de.
*In Frankreich hat die Kampagne bereits am 12. April begonnen und läuft bis zum 2. Mai.
April 2021