Trendkollektion-Launch: Kampagnenplanung & Lookbook
Am 21. September launchte Blumenbüro Holland die neue Kampagne mit dem Namen „Trendkollektion" in der Herbst/Winter 2020 Edition. Diese Kampagne findet in Deutschland, Frankreich, den Niederlanden und Großbritannien statt.
Säulen der Kampagnenplanung
Die Trendkollektion Herbst/Winter 2020 steht ein halbes Jahr lang im Mittelpunkt der Konsumenten-Kommunikation. Wir möchten mit dieser Kampagne Konsumenten dazu anregen, zu Hause mit den Blumen und Pflanzen aus der Kollektion aktiv zu werden. Der Kampagnenplan besteht aus: PR, Mediaplatzierungen, Content, Social Media und der Zusammenarbeit mit Influencern.
PR
Durch PR-Maßnahmen werden wir auf einzigartige Art und Weise Aufmerksamkeit für die Trendkollektion generieren. Hierbei setzen wir beispielsweise Trend-Sträuße, unter anderem angefertigt durch den renommierten Floristen Nue Paris.
Content & Social Media
Auf Pflanzenfreude.de und Tollwasblumenmachen.de sowie den Schwesterplattformen in den Niederlanden, Frankreich und Großbritannien teilen wir inspirierenden Content über den Trend „Inner Retreat“ und die Produkte der Trendkollektion. Der Content wird darüber hinaus auf Instagram, Facebook und Pinterest eingesetzt. Weiterhin gibt es für die Trendkollektion Herbst/Winter ein digitales Lookbook.
Influencer
Im Rahmen der Kampagne arbeiten wir mit Influencern aus früheren Kampagnen zusammen. Darüber hinaus suchen wir nach inspirierenden Plattformen, um den Bekanntheitsgrad des Trends „Inner Retreat“ und der Trendkollektion weiter zu erhöhen.
Medien
Die Medienkampagne startet am 19. Oktober in Deutschland und in den Niederlanden, und am 26. Oktober in Frankreich und Großbritannien. Mit Hilfe von Platzierungen in Online-Medien erzeugen wir eine große Reichweite, unter anderem durch Homepage-Takeover sowie Links zum Lookbook und zum Content auf Tollwasblumenmachen.de und Pflanzenfreude.de.
Lookbook
Wir haben den Inhalt unserer Konsumenten-Websites mit einem Lookbook ergänzt. Das Lookbook ist eine Microsite mit vielen „grünen“ Inspirationen. Mit diesem Lookbook für die Trendkollektion Herbst/Winter 2020 helfen wir Verbrauchern, ihr Interieur zu aktualisieren. Von den Farben an der Wand und der Form der Möbel bis hin zum Blumenstrauß auf dem Kaminsims und der Pflanze auf der Fensterbank können Verbraucher mit unser Trendkollektion ein Zuhause schaffen, das dann ganz neu ist. Das Ziel ist es, Verbraucher noch mehr dazu zu inspirieren, ihr eigenes grünes und blumiges "Inner Retreat" in ihrem jeweiligen Zuhause zu kreieren. Wir werden das Lookbook online bewerben, um die größtmögliche Reichweite innerhalb unserer Zielgruppe zu erreichen. Das Lookbooks finden Sie jeweils hier: