Vitamin P Men’s Shops eröffnen in Berlin und Hamburg
Pflanzenfreude.de lädt ein in eine grüne Männerwelt mit Pflanzen und mehr
Passen Pflanzen und der „moderne Mann“ zusammen? Diese Frage beantwortet Pflanzenfreude.de im Rahmen der Kampagne „Vitamin P für den Mann“ eindeutig mit „Ja“. Mit exklusiven Pop-Up-Shops in Berlin und Hamburg schafft die Kampagne nun Orte der Begegnung, wo Männer sich wohlfühlen und der Pflanze näher kommen können.
Der Men’s Shop von Vitamin P liefert alle Zutaten für ein Setting, dass der Mann von heute mit einem modernen Wohlfühlambiente verbindet. Dazu gehört ein besonderes Glas Gin der Windspiel Manufaktur, ein individuelles Fahrrad von Steel Vintage Bikes, eine exklusive Barbier-Behandlung vom OAK Barbershop und – absolut unverzichtbar – die richtige Grünpflanze.
Vom 17.11 bis 27.11 in Berlin und vom 29.11 bis 3.12 in Hamburg stehen die Vitamin P Men’s Shops zwar in erster Linie, aber natürlich nicht nur den Männern offen. Als Beispiel einer neuen und modernen Art einer Themeninszenierung, zeigen die Pop Up-Shops mit einem Augenzwinkern, wie der Konsument von morgen Pflanzen neu erleben, als Pflanzenfan gewonnen und die Pflanze in seiner Lebenswelt fest verankert werden kann. Der Handel ist eingeladen, sich von dieser auf eine interessante Zielgruppe ausgerichteten Aktion, zu eigenen Aktivitäten rund um „Männerpflanzen“ inspirieren zu lassen.
Warum Pflanzen einfach dazu gehören, kann man(n) in den Pop-Up-Shops live erleben. Grünpflanzen werden dort nicht nur als unbedingter Bestandteil eines geschmackvoll und stilbewusst eingerichteten Interieurs präsentiert, sie sind auch Ausdruck von Fürsorge, Verantwortungsgefühl und einer gesunden Lebensweise. Damit schaffen sie ein Männer-Image, das Frauen anspricht. Besondere Pflanzen wie die Agave, die Karnivore Sarracenia, Myrtillocactus, Coffea arabica und Ficus ‚Anouk‘, werden in stylischen Apothekergläsern in Szene gesetzt und reihen sich nahtlos in die hochwertig präsentierten, anspruchsvollen Männerthemen ein.
Dass Liebe zu Grün Mann einfach unwiderstehlich macht, vermittelt die Kampagne auch den Lesern des auflagenstarken Männer- und Lifestyle-Magazins GQ. Mit einem Online-Advertorial, Werbung im Newsletter des Magazins mit 60.000 Lesern und den GQ Seiten auf Facebook (2,2 Mio. Fans) und Instagram (3 Mio. Follower) sowie einer Anzeige in der Print-Ausgabe, wird die Zielgruppe über alle Kommunikationskanäle angesprochen. Auch in den digitalen Medien der Wirtschaftszeitschrift Business Punk, die sich an innovative „Business-Rebellen“ richtet, wird für die Vitamin P Kampagne geworben. Natürlich gehören auch Verlinkungen zum Film zur Kampagne auf dem Pflanzenfreude.de YouTube Kanal dazu. Darüber hinaus berichtet pflanzenfreude.de auf den eigenen Seiten in den sozialen Medien und der Website darüber.
Vitamin P Men’s Shop Berlin
Wo: Janine Bean Gallery, Torstraße 154, 10115 Berlin
Public Opening: 19.11. bis 26.11.16, zwischen 10-20 Uhr
Vitamin P Men’s Shop Hamburg
Wo: Âme Nue, Schaarsteinwegsbrücke 2, 20459 Hamburg
Public Opening: 1.12 bis 3.12.16, zwischen 10-20 Uhr
Der Film