• LinkedIn

International

Konsumentenmarketing und -kommunikation über Blumen und Pflanzen in Europa 

Unsere Aktivitäten sind international ausgerichtet. Unsere Kommunikation konzentriert sich momentan auf Konsument*innen in Deutschland, Frankreich, in den Niederlanden und im Vereinigten Königreich. Das bedeutet, dass nahezu alle PR-Events, Inhalte und Verkaufsförderungen in diesen vier Ländern zu sehen und zu hören sind. In diesen Ländern setzen wir Country Manager*innen ein, die enge Kontakte zur lokalen Zierpflanzenbranche pflegen und als unsere Ansprechpartner*innen vor Ort fungieren. Sie sind in erster Linie dafür zuständig, unsere Aktivitäten an die lokalen Zielmärkte anzupassen. Die Country Manager*innen informieren ihre Netzwerkpartner und wecken Interesse und Aufmerksamkeit. So sorgen sie für die Integration unserer Aktivitäten in lokale Kommunikations- und Verkaufsstrategien. 

Internationaler Ansatz und Einblicke 
Im Fokus unserer (Konsument*innen-)Aktivitäten sind in Zukunft nicht mehr nur Deutschland, Frankreich, das Vereinigte Königreich und die Niederlande. Wir weiten unsere Aktivitäten auf einen nationalen oder regionalen Ansatz in Europa aus. Dabei stellen wir verschiedene Pakete mit Inhalten, Bildmaterial und Know-how über ein Online-Marketingportal zur Verfügung.  

Einsatz von erfahrenen, internationalen Agenturen 
Um alle Märkte bestmöglich bedienen zu können, arbeiten wir mit professionellen Agenturen zusammen, die einen guten Ruf in den Bereichen Medieneinkauf, Content Creation und PR-Aktivitäten haben. Dabei handelt es sich sowohl um lokale als auch um internationale Agenturen. So erzielen wir für jedes Land einen optimalen Mix und optimale Ergebnisse. 

Möchten Sie mehr über unsere Aktivitäten und Netzwerke im Ausland erfahren? Dann senden Sie eine E-Mail an Rob Tas, unseren Relations Manager, unter rtas@bloemenbureauholland.nl.