• LinkedIn

Blumen werden an Ostern immer wichtiger

22 Februar 2024

Ostern ist vielleicht nicht das erste Datum, das Konsument*innen zum Thema Blumen einfällt. Aber Ostern klettert in der Liste immer weiter nach oben. Und das ist eigentlich auch logisch, denn das ursprünglich religiöse Osterfest ist heute eine Gelegenheit, um mehr Zeit miteinander zu verbringen. Ein gemütliches Familienfrühstück oder ein festliches Abendessen mit Freunden ... Es gibt Grund genug, es sich zu Hause schön zu machen.

Auf Tollwasblumenmachen.de und Pflanzenfreude.de – und auch auf den Konsumenten-Websites der Niederlande, Frankreichs und des Vereinigten Königreichs – finden Konsument*innen viele inspirierende Ideen und praktische Tipps für frühlingshafte Ostersträuße und Osterdekorationen.

Bild
Pasen 2024

Kurzvideos
In allen vier Ländern läuft vor Ostern eine Content-Kampagne. Dafür wurde bereits vorhandenes Bildmaterial durch neue kurze Inspirationsvideos rund um Styling und praktische Tipps ergänzt. Die Inhalte sollen vor allem neue und junge Käufer*innen begeistern.

Lifestyle-Magazin
In Deutschland findet die Kampagne zusätzlich durch einen Beitrag im Lifestyle-Magazin Couch statt. Ab dem 5. März dürfen sich rund 200.000 Couch-Leser*innen über viele Informationen zu Blumen und Ostern freuen. Auf 20 Seiten stehen Blumen hierbei in verschiedenen Artikeln im Mittelpunkt. In den Artikeln geht es sowohl um die Symbolik von Blumen, als auch um hübsche Blumendekorationen auf dem Ostertisch.