Danke Pflanzen! Bedankt Plant! Thanks Plants! Merci les Plantes!
Sie startet jetzt im Oktober 2018: Die neue internationale Kampagne für Zimmerpflanzen
Grüne Energie, Gemütlichkeit, Schönheit und bessere Luft: Es gibt viele Gründe, den Pflanzen für alles zu danken, was sie für uns tun. Und das ist auch der Ansatz der neuen Kampagne für Pflanzen.
Pflanzen für Sauerstoff im hektischen Alltag
Bei der Kampagne „Danke Pflanzen!” dreht sich alles um den Nutzen von Pflanzen für Gesundheit und Wohlbefinden. Dies passt gut zum wachsenden Interesse an einem gesünderen Leben und bringt positive Emotionen in das Verhältnis, das Menschen zu Pflanzen haben. Der Ansatz: Pflanzen machen tatkräftiger, entspannter, glücklicher und gesünder – all das im Tausch für ein wenig Pflege. Sie machen nicht viel Aufhebens, aber reinigen unsere Luft und helfen uns zu entspannen. Und wenn Pflanzen wachsen, wachsen auch die Menschen um sie herum.
Internationale Kampagne für TV, Außenwerbung, Online- und Print-Medien
Kampagnen-Film (80 Sekunden)
„Plant Bathing“ in Amsterdam & „happy.health“-Sonderausgabe
Ein Event-Teil des Kampagnenstarts in den Niederlanden ist das „Plant Bathing Studio”, das für einige Tage in Amsterdam geöffnet wird. In den anderen Ländern wird sich die Aufmerksamkeit auf andere PR-Aktivitäten richten. Außerdem wird es ein „Happi.health“-Special geben, ein Hochglanzmagazin, das von Blumenbüro Holland in Zusammenarbeit mit dem Mindstyle-Magazin Happinez herausgegeben wird. Happi.health ist eine Sonderausgabe voller Einblicke und Inspirationen für ein gesundes und glückliches Leben, wozu auch die gesundheitlichen Vorteile, die Pflanzen bieten, gehören. Das Happi.health Magazin erscheint in den Niederlanden und Frankreich als Special. In Großbritannien erhalten die Pflanzenartikel einen Platz in der regulären Happinez-Ausgabe.
Kontinuierliche Befragungen
Kurz nach ihrer Durchführung wird die Kraft der „Danke Pflanze!“ Kampagne anhand repräsentativer Stichproben über eine Online-Umfrage ermittelt. Darüber hinaus wird die Wertschätzung und die Wirkung aller Kampagnen und Kommunikationsaktivitäten von Blumenbüro Holland nahezu kontinuierlich bewertet. Dazu gehört auch die starke Positionierung von Pflanzen als Geschenk und die Kaufabsicht von Konsumenten als Folge und im Hinblick auf die Kampagnenwirkung.
Inspirieren Sie mit!
Die neue Pflanzenkampagne steht in vier Sprachen zur Verfügung - bspw. zum Download als POS-Poster (s.u.). Das jeweilige Kampagnenmaterial kann lizenzfrei mit Angabe der Quelle „Pflanzenfreude.de” bzw. "Mooiwatplantendoen.nl", "Thejoyofplants.co.uk" oder "Maplantemonbonheur.fr" verwendet werden.
- Danke Pflanzen | A3 | Poster (Deutsch)