• LinkedIn

Die Trendkollektion Herbst/Winter 2022

11 September 2022

Bild

Die fünfte Kollektion kann jetzt bewundert werden 

Seit dem 1. September präsentieren Tollwasblumenmachen.de und Pflanzenfreude.de die Trendkollektion Herbst/Winter 2022.. Eine Kollektion rund um den Stiltrend Traditional Sentiment mit sechzehn Blumen, Zimmer- und Gartenpflanzen. Dazu gehören bekannte und weniger bekannte Produkte, die perfekt zueinander und zum Trend passen. Eine Kollektion, die zu Recht mit Vorfreude erwartet wird!

Der Trend: Traditional Sentiment​ 
Die Trendkollektion Herbst/Winter 2022 steht ganz im Zeichen des Stiltrends Traditional Sentiment. Der Trend beschreibt, wie wir in unserer schnelllebigen Welt nach Bekanntem und Vertrautem suchen. Vintage und alte Elemente bilden dabei gemeinsam wieder etwas Neues. Nostalgische Blühpflanzen feiern ein ebensolches Comeback wie Pflanzensammlungen. In Sträußen erregt die Kombination aus frischen und getrockneten Blumen viel Aufsehen. Die Farbpalette der Kollektion gehören zarte, gedämpfte Pastelltöne und dunkle, beruhigend wirkende Farben. Wir sehen auch neu interpretierte Retro-Formen und klassische Muster wie beispielsweise Karos. Bei den Materialen sind Keramik, geschliffenes, buntes Glas, Samt, Wolle, Geflecht, dunkle Holzarten und Naturstein angesagt.

Die Blumen und Pflanzen der Kollektion
Die Kollektion Herbst/Winter 2022 besteht aus:

  • Blumen: Anemone, Chrysanthème, Rose, Bouvardia, Nelke und Cymbidium
  • Zimmerpflanzen: Usambaraveilchen, Kalanchoe, Begonie, Fatsia, Geweihfarn und Marante
  • Gartenpflanzen: Kamelie, Pinus, Helleborus und Traubenheiden

Hintergrund zu den Trendkollektionen 
Da sich die Bedürfnisse der Konsumenten kontinuierlich verändern, entwickeln Tollwasblumenmachen.de und Pflanzenfreude.de pro Jahr zwei Trendkollektionen, die aktuelle Trends aufgreifen. Dabei erscheint je eine Kollektion für Frühling/Sommer und für Herbst/Winter. So können wir das ganze Jahr über das Interesse an Blumen und Pflanzen bei Verbrauchern und in der Presse aufrecht erhalten. Indem wir die aktuell angesagtesten Produkte mit noch weitgehend unentdeckten Nischenprodukten kombinieren, erhalten wir auch in den Medien viel Beachtung und generieren so noch mehr Aufmerksamkeit für die Kollektion.

So bewerben wir die Kampagne​ 
Die Kampagne rund um die Trendkollektion wird in vier Ländern ausgerollt. Jede Kollektion wird durch ein Online-Lookbook mit inspirierenden Bildern und Zitaten unterstützt, die zum Charakter der Kollektion passen. Hinzu kommen PR und Media-Aktivitäten, die Zusammenarbeit mit Influencern, Verkaufsförderung und Point-of Sale-Material für den Einzelhandel. Auf Tollwasblumenmachen.de, Pflanzenfreude.de und den dazugehörigen Seiten in den sozialen Medien sind inspirierender und informativer Content sowie Fotos zu finden.

Download von Bildern, Postern und Bannern​ 
Die untenstehenden Bilder, Poster und Banner der Trendkollektion Herbst/Winter 2022 können kostenlos heruntergeladen und für die Eigenwerbung zur Kollektion verwendet werden. Bitte geben Sie als Credits #trendkollektion, #tollwasblumenmachen und #pflanzenfreude an.

Bilder in höherer Auflösung können Sie aus unserer Bilddatenbank herunterladen. 

Materialien in zehn Sprachen im Marketing-Portal
Mit einem Account in unserem Marketing-Portal können Sie die Poster und Banner der Trendkollektion in zehn Sprachen herunterladen. Das Marketing-Portal steht unseren Stakeholdern auf Anfrage zur Verfügung. Die Registrierung erfolgt über die Login-Seite des Portals. 

                 
August 2022