• LinkedIn

Kampagne Trendkollektion Frühjahr/Sommer 2021

09 Februar 2021

Februar 2021

Die neue Blumen und Pflanzen-Kollektion für Konsumenten

Anfang März präsentieren Tollwasblumenmachen.de und Pflanzenfreude.de den Konsumenten die n

Bild
De Trend Collectie lente/zomer 2021 | Delphinium
eue Trendkollektion Frühjahr/Sommer 2021. Diese Trendkollektion, rund um das Thema „Crazy Illusions“, ist voller Inspirationen, mit denen man zuhause Happy Vibes verbreitet – mit attraktiven Blumen und Pflanzen in fröhlichen Farben und ausdruckstarken Formen. Die außergewöhnliche Kollektion steht vom 1. März bis zum 20. September im Mittelpunkt. Sie wird online und offline in vier Ländern über unterschiedliche Media-Kanäle mit attraktivem Bildmaterial in Szene gesetzt.

Media-Einsatz
Eine so schöne Kollektion hat eine solide Werbeplanung verdient. Diese Planung, für die aktuell noch die Details festgelegt werden, besteht aus fünf Säulen:

  • Media-Einsatz
  • Influencer-Kooperationen
  • Content-Blog
  • PR-Aktionen
  • Online-Lookbook

Die Kampagne startet mit einer intensiven, dreiwöchigen Medienkampagne in vier Ländern, die sich unter anderem auf Online-Werbemaßnahmen fokussiert. Während des gesamten Kampagnenzeitraums sind Kooperationen mit Influencern geplant, denen man über verschiedene (länderspezifische) Hashtags* folgen kann. Darüber hinaus wird auf Tollwasblumenmachen.de und Pflanzenfreude.de sowie deren Schwesterseiten in den Niederlanden, Frankreich und Großbritannien mit den dazugehörigen Social-Media-Kanälen kontinuierlich Content zur Trendkollektion veröffentlicht. 

Wirkungsvolle PR
Es werden außerdem Pressemitteilungen an Konsumentenmedien versendet sowie die Medienpartnerschaften, die wir in Frankreich und Deutschland aufgebaut haben, genutzt. PR-Maßnahmen erfordern in Corona-Zeiten viel Umsicht und Kreativität. In Großbritannien wird daher, anstelle einer Präsenzveranstaltung, ein digitaler Workshop für Pressevertreter und Influencer realisiert. Während dieses Workshops lernen sie die innovativen Straußformen kennen, die für diese Kollektion so typisch sind. In den Niederlanden wird eine „Crazy Challenge“ veranstaltet: Welcher Journalist oder Influencer gestaltet bei sich zu Hause die größte und verrückteste Blumen- und Pflanzeninstallation?

Online-Lookbook
Für die Frühjahr/Sommer-Kollektion 2021 wurde wieder ein Online-Lookbook mit inspirierenden Bildern gestaltet, in denen die Blumen und Pflanzen der Trendkollektion die Hauptrolle spielen. Das Lookbook der vorherigen Kollektion erfreute sich großer Beliebtheit, und die Konsumenten haben sich beim Anschauen viel Zeit genommen. Eine Wiederholung lohnt sich also.

Bilder zum Download
Eröffnen Sie auch Ihren Kunden die Möglichkeit, sich inspirieren zu lassen? Die Fotos der Trendkollektion Frühjahr/Sommer 2021 auf dieser Seite können Sie kostenlos verwenden und sich unten aus dem Bilderkarussell herunterladen. Bitte geben Sie bei einer Verwendung die Hashtags der Kampagne #trendcollectie, #trendkollektion, #thetrendcollection, #lacollectiontendance, #tollwasblumenmachen, #pflanzenfreude an.

Crazy Illusions als Basis
Die neue Trendkollektion basiert auf dem Stiltrend „Crazy Illusions“. Unsere sich wandelnde Gesellschaft verlangt von uns einen frischen Blick, schnelle Entscheidungen, Flexibilität, ein Mit-der-Zeit-gehen und Loslassen. Durch ihre Vielschichtigkeit und die häufige Vermischung von On- und Offline-Welten entsteht bei den Konsumenten ein neuer Blick auf die Realität. Produkte, die als selbstverständlich gelten, können als extrem langweilig empfunden werden. Es entsteht ein Bedürfnis nach einer extremen, aber bunten Welt voller Verfremdungen. Die Trendkollektion Frühjahr/Sommer 2021 ist daher ein buntes Märchen voller floraler und botanischer Überraschungen, mit jeder Menge leuchtender Farben, runder Formen, Materialien in Metallic-Optik und Spiegeleffekten. Sie erzeugen eine Atmosphäre extravaganter Verspieltheit. Auch der Trend „Crazy Illusions“ steht für grenzenlose Kreativität, sowohl drinnen als auch draußen. Die besondere Blumen-, Zimmer- und Gartenpflanzen-Auswahl der Trendkollektion schließt sich da nahtlos an.

* die Hashtags der Kampagne sind: #trendcollectie, #trendkollektion, #thetrendcollection, #lacollectiontendance #tollwasblumenmachen #pflanzenfreude