Kommunikationskalender 2021
Wir denken gerne voraus und planen aufmerksamkeitsstarke Kampagnen, außergewöhnlichen Content und erfolgreiche Verkaufsförderungsaktionen. Diesmal machen es uns Corona, die daraus resultierende Budgetunsicherheit sowie die damit verbundenen unklaren Perspektiven für die kommenden Jahre nicht gerade leicht. Trotzdem haben wir unsere Planung 2021 in unserem Kommunikationskalender zusammengestellt.
Kampagnen 2021
Im Jahr 2021 können Sie einen Mix aus neuen und Fortsetzungen erfolgreicher, bereits bekannter Kampagnen erwarten. Im April starten wir die neue Outdoorpflanzen-Kampagne „Von Grau zu Grün“. Mit dieser Kampagne gehen wir auf einen urbanen Trend in Europa ein: die Stadt, die Platz macht für mehr Grün. Ebenfalls im Frühjahr setzen wir die Trendkollektion fort, mit der wir Bl
Verkaufsförderung und Content
Neben diesen Kampagnen gibt es Platz für saisonale und themenbasierte Content-Kampagnen wie „Celebrate Seasons“ und „Plant Design“. In der Kampagne „Plant Design“ können interessierte Konsumenten von Experten in Online-Masterclass-Lektionen alles über Pflanzen und die Gestaltung von Innenräumen lernen. Die Kampagnen des Blumenbüros werden so weit wie möglich durch unkonventionelle Verkaufsförderungsaktionen unterstützt, durch die wir auch in den Geschäften des Handels die Früchte der Kampagnenbotschaften ernten wollen. Online sorgt ein ständiger Fluss anregender Inhalte für Aktivität auf den Konsumenten-Websites, in den sozialen Netzwerken und in Newslettern.
Ein Blick in den Kommunikationskalender 2021
Der Kommunikationskalender 2021 skizziert die wichtigsten Kommunikationszeitpunkte des nächsten Jahres. Dabei haben wir zwischen Schnittblumen- und Pflanzenkampagnen unterschieden. Im unten stehenden Bilderkarussell finden Sie die drei Teile des Kommunikationskalenders 2021. Oder laden Sie sich hier den kompletten Kalender als pdf-Datei herunter:
Kommunikationkalender 2021
Wir versuchen, unsere Kampagnen, den Content und die Verkaufsförderung so weit wie möglich im Voraus zu planen, damit wir Sie frühzeitig in den Prozess einbeziehen können. Leider herrscht derzeit keine ausreichende Klarheit hinsichtlich des Budgets, das uns langfristig zur Verfügung stehen wird. Wir werden Sie daher in der ersten Jahreshälfte 2021 über unsere Pläne für 2022 und das erste Halbjahr 2023 informieren.
Auch dabei gilt: Gemeinsam geht es besser
Wir kommunizieren nicht allein. Gemeinsam mit Handelspartnern und Produzenten, wichtigen Marken, Medienpartnern und Influencern tragen wir unsere Aktivitäten und unsere Botschaft nach außen. So erzielen wir gemeinsame Ergebnisse, auch in 2021.