• LinkedIn

Plant Design-Kampagne im Januar 2022

22 Januar 2022

Nächster Kampagnenflight am 24. Januar 

Das neue Jahr beginnt bei uns mit „Plant Design“ für Zimmerpflanzen: eine Fortsetzung der erfolgreichen Kampagne aus dem Jahr 2020. Im Rahmen dieser Kampagne wird Konsumenten gezeigt, wie sich mit Pflanzen, den schönsten lebenden Designobjekten, ein attraktiveres und gesünderes Wohnumfeld gestalten lässt. Die Kampagne wird mit zwei neuen Masterclasses ergänzt. Neben den Masterclasses haben wir nützliche Pflanzen-„Hacks“ entwickelt, um Verbraucher noch mehr zu begeistern.

Online-Masterclasses 
Das Herzstück der Kampagne sind kurze, kostenlose Online-Masterclasses, in denen inspirierende und erfahrene Pflanzenexperten ihr Wissen zu Pflanzen und Design weitergeben. Ein Thema, das unsere Zielgruppe wirklich anspricht. Die Konsumentengruppe „Aesthetic Explorer“ bewertete 2020 die Kampagne mit einer 7,3 (Skala 1-10). Bemerkenswerte 77 % der Zielgruppe gaben an, dass sie durch die Kampagne zum Kauf von Pflanzen angeregt wurden.

Fünf Masterclasses - davon sind zwei neu  

Bild
Plant Design in januari weer van start

Im kommenden Kampagnenflight der „Plant Design“-Kampagne ergänzen wir die Masterclasses aus dem Jahr 2020 um zwei neue inspirierende Lektionen:

  • „The Wunderkammer“: Für die Floristen und Stylisten Florian Seyd und Ueli Signer ist die Natur selbst die Künstlerin. Die beiden "The Wunderkammer"-Inhaber erklären, wie man zu Hause mit Pflanzenkollektionen eine besondere Atmosphäre schaffen kann.
  • Alexis Tricoire: Der Gestalter von Pflanzeninstallationen erläutert, wie man mit Pflanzen eindrucksvoll in die Höhe arbeiten kann.

Die drei bereits präsentierten Masterclasses: 

  • Alexander Bond: Der biophile Designer berichtet, welche Rolle Pflanzen in der Wohnungsgestaltung/im Arbeitsumfeld spielen und wie man die Natur näher zu sich heranholt. 
  • Philip van Traa: Der Mitbegründer und Grün-Experte bei moss.amsterdam erzählt, wie Pflanzen für einen echten Wow-Effekt sorgen können. 
  • RoCo: Die zwei Britinnen Rose und Caro beschreiben, wie man mit Pflanzen kreativ werden kann. 

Media-Kampagne
Mit einer Medienkampagne ab dem 24. Januar machen wir unsere Zielgruppe auf die Masterclasses aufmerksam. Die Kampagne wird hauptsächlich auf YouTube platziert. Medien werden in Deutschland, Frankreich und Großbritannien gekauft. Weiterhin werden wir auf unseren Social-Media-Kanälen sowie auf Pflanzenfreude.de und den Schwesterseiten in den Niederlanden, Deutschland und Frankreich Plant Design-Content verbreiten. Die Kampagne läuft ab dem 24. Januar für vier Wochen.

Plant Hacks für zusätzliche Inspiration
Neben den Masterclasses bieten Pflanzen-„Hacks“ auf unseren Konsumentenkanälen Tipps und Tricks, um Verbraucher für den Einstieg in Plant Design zu inspirieren. Sie finden diese Pflanzen-Hacks auf Pflanzenfreude.de zusammen mit einem reichhaltigen Inhaltsdossier voller Inspiration.

Plant Design im Jahresverlauf
Wir werden uns in den kommenden Wochen nicht auf den Kampagnen-Aktionszeitraum beschränken. Wie im letzten Jahr werden wir dem Thema Plant Design auch 2022 weiterhin Aufmerksamkeit schenken. Auf unseren Consumer-Websites und unterstützenden Social-Media-Kanälen, aber auch durch Content-Kooperationen. 

Kampagnenmaterial
Möchten Sie die Masterclasses und Plant Design nutzen? Sie können unser Material kostenlos verwenden. Hier finden Sie Poster im PDF-Format zu Download:

Die Masterclass-Videos oder Plant Design-Hacks-Videos können Sie über YouTube einbetten. Hier die Links zu den fünf Masterclasses: 
Plant Design | The Wunderkammer Masterclass - YouTube
Plant Design | Alexis Tricoire Masterclass - YouTube
Wie wird man ein Plant Design Profi? | Alexander Bond Masterclass - YouTube
Mach dein Haus lebendig mit Plant Design | Philip van Traa Masterclass - YouTube
Erschaffe deinen eigenen urbanen Dschungel mit Plant Design | Ro Co Masterclass - YouTube

---
Januar 2022