Konsumentenplattformen
Tipps, Inspiration und Information über Blumen und Pflanzen
Wir erreichen die Konsument*innen über PR-Events und Konsumentenmedien, aber auch über unsere eigenen Plattformen Tollwasblumenmachen.de und Pflanzenfreude.de sowie über die damit verknüpften Social-Media-Kanäle. Ziel ist es, Konsument*innen zu zeigen, was Blumen und Pflanzen für sie bedeuten können. Über diese Websites und Social-Media-Kanäle inspirieren und informieren wir ganzjährig und teilen Wissenswertes über Blumen und Pflanzen, Pflegetipps, DIY-Projekte, Ausflugsvorschläge und interessante Aktionen. Sowohl Konsument*innen als auch Pressevertreter*innen und Branchenakteure finden hier eine Fülle von Informationen und Anregungen. Tollwasblumenmachen.de lässt Konsument*innen erleben, dass Blumen wirklich Freude machen. Auf Pflanzenfreude.de erfahren unsere Zielgruppen, dass man sich mit Zimmer- und Outdoorpflanzen wohler fühlt. Außerdem präsentieren wir regelmäßig Hintergrundberichte über die Blumen- und Pflanzenzucht und die Branche. Dabei konzentrieren wir uns auf die Produkte und Themen wie Wohlbefinden, Brancheninnovation und Nachhaltigkeit.
Internationale Konsumentenplattformen
In verschiedenen Ländern arbeiten wir mit individuellen Konsumentenplattformen. Dabei sind die Ausgangspunkte identisch – nur die Namen unterscheiden sich. In Deutschland kommunizieren wir mit den Konsument*innen online über Tollwasblumenmachen.de und Pflanzenfreude.de. In Frankreich heißen sie Lajoiedesfleurs.fr und Maplantemonbonheur.fr, und im Vereinigten Königreich sind wir aktiv über Funnyhowflowersdothat.co.uk und Thejoyofplants.co.uk. Wir inspirieren unsere Konsument*innen also in ihrer Landessprache und berücksichtigen dabei lokale Vorlieben und Trends. So erreichen wir mit Events, Inhalten, Marketing und Kommunikation ein großes internationales Publikum.