Konsument*innen und Nachhaltigkeit
Blumenbüro Holland fungiert als Bindeglied zwischen Konsument*innen und der Zierpflanzenbranche. Auch im Hinblick auf die Nachhaltigkeitsbemühungen von Blumen- und Pflanzenproduktion und Handel. Gleichzeitig unterstützen wir Unternehmen und Organisationen bei der Auswertung der von uns gesammelten Consumer Insights.
Wie wichtig ist Konsument*innen das Thema Nachhaltigkeit bei Blumen und Pflanzen? Was wissen, verlangen und erwarten sie von der Branche? Wir sind ständig auf der Suche nach Einblicken und Antworten, die wir mit Branchenakteuren teilen können.
Hier informieren wir Sie über die neuesten Consumer Insights und unsere Aktivitäten.
Möchten Sie mehr wissen?
Haben Sie Fragen zum Nachhaltigkeitsprogramm von Blumenbüro Holland? Dann wenden Sie sich an unsere Nachhaltigkeitsbeauftragte Anne van der Wal unter avanderwal@bloemenbureauholland.nl.
Großes Interesse an Webinar zu Konsumentenforschung und Nachhaltigkeit
Am 19. März veranstaltete Blumenbüro Holland ein Webinar über die Ergebnisse der laufenden Konsumentenforschung in den größten europäischen Absatzmärkten.
Deutsche Konsument*innen finden Zierpflanzensektor noch zu zögerlich in Sachen Nachhaltigkeit
Folgeumfrage Blumenbüro Holland
Blumenbüro Holland will Konsument*innen mit Nachhaltigkeitskommunikation erreichen
Die niederländische Zierpflanzenbranche erfährt einen dynamischen Wandel. Nachhaltigkeitsbemühungen ziehen sich wie ein roter Faden durch alle Bereiche des Sektors und erfordern entsprechende Maßnahmen.
„Der Weg zu mehr Nachhaltigkeit ist eine Entdeckungsreise und eine Grundvoraussetzung für das Vertrauen der Konsument*innen“
Anne van der Wal hat vor Kurzem als Nachhaltigkeitsbeauftragte bei Blumenbüro Holland angefangen, um Branche und Konsument*innen einander näherzubringen.
Danny van Uffelen: „Die gesamte Branche profitiert von einer klaren Nachhaltigkeitskommunikation.“
Blumenbüro Holland organisierte kürzlich zwei Rundtischgespräche zum Thema Nachhaltigkeit. Bei diesen Diskussionsrunden standen Fragen rund um Nachhaltigkeit im Allgemeinen und um den Weg der Branche zu mehr Nachhaltigkeit auf der Tagesordnung.