• LinkedIn

Verkaufsförderung mit Blumenbüro Holland

01 Dezember 2021

Lassen Sie mit Verkaufsförderung Ihr Business wachsen

Wie bringt man Konsumenten dazu, ins Geschäft zu gehen und Blumen und Pflanzen zu kaufen? Wir setzen dabei auf gezielte Verkaufsförderung. Diese gestalten wir gemeinsam mit Erzeugerbetrieben, Handelsorganisationen, dem Einzelhandel und anderen Partnern innerhalb und außerhalb des Zierpflanzensektors. Mit originellen Ideen und Mehrwertangeboten animieren wir Konsumenten zum Kauf von Blumen, Zimmer- und Gartenpflanzen. Verkaufsförderungen sind erfolgreiche Umsatzbringer: Immer häufiger kommen Partner von bereits durchgeführten Aktionen auf uns zu, um eine Folgeaktion zu planen.

Entdecken Sie die Möglichkeiten
Wir entwickeln Verkaufsförderung für spezielle Verkaufskanäle, wie z. B. den Blumenfacheinzelhandel, Gartencenter, Onlineshops oder Supermärkte. Fast immer zusammen mit Partnern aus allen Teilen der Produktions- und Absatzkette: Erzeugerbetrieb – Großhandel – Einzelhandel. Sie fragen sich, ob eine gemeinsame Verkaufsförderung auch für Sie gut wäre? Dann wenden Sie sich an Ivo van Orden per E-Mail  an: ivanorden@bloemenbureauholland.nl, um mehr zu erfahren.

Benefits
Alle Partner ­- einschließlich Blumenbüro Holland - investieren in eine gemeinsame Verkaufsförderung. Das daraus resultierende Gesamtbudget wird für die gemeinsame Kampagne eingesetzt. Bisher haben die organisierten Verkaufskampagnen für Schnittblumen, Zimmer- und Gartenpflanzen folgende Ergebnisse erzielt: Umsatzsteigerung, Verlustreduktion (bspw. weniger Ausschuss) und besserer Präsentation (bspw. Produktpräsentation und Kommunikation am Point-of-Sale). Die Verkaufsförderungs-Kampagnen bauen darüber hinaus auf bereits laufende Konsumentenkampagnen auf, die mit einem umfangreichen Mediabudget implementiert und beworben werden, sodass Konsumenten in allen Phasen des Kaufes mit der Kampagnenbotschaft in Berührung kommen. Davon profitieren auch Sie als Erzeuger, Handelsorganisation oder Absatzkanal.                            

Erfolgreiche Partnerschaften
2020 stieg im Rahmen einer Verkaufsförderung bei der deutschen Blumenfacheinzelhandelskette Blume 2000 der Umsatz von Orchideen während des Kampagnenzeitraums um 40 %.
In niederländischen GroenRijk-Gartencentern konnte während des Kampagnenzeitraums im Herbst 2020 41 % mehr Gartenpflanzen verkauft werden als im Jahr davor. Weiterhin stieg der Durchschnitts-Einkaufsbon um 7 % und es wurden mehr Gutscheine abgegeben als bei vergleichbaren Aktionen.
Die Verkaufsförderung mit einem Bewässerungssystem als Kaufanreiz beim Kauf von Zimmerpflanzen in den Filialen der niederländischen Supermarktkette Jumbo in Verbindung mit der „Danke Pflanzen“-Kampagne erhielt 2020 von den Jumbo-Kunden die Bewertung 7,6 (Skala 1-10). Der Umsatz konnte im Vergleich zum gleichen Zeitraum des Vorjahres um 20 % gesteigert werden.
Eine Verkaufsförderung im ‚Urban Jungle‘-Gartenmarkt bei Jumbo konnte mit der „Von Grau zu Grün“-Kampagne gekoppelt werden, u. a. mit dem Ergebnis, dass die Ausfälle durch Ausschussware um 2 % geringer ausfielen als erwartet. Coen Jeuken, Sortimentsmanager bei Jumbo: „Die Kunden waren von der Verkaufsaktion „Urban Jungle Zimmerpflanzenmarkt“, die wir gemeinsam mit Blumenbüro Holland entwickelt haben, begeistert. Wir bekommen immer noch Anfragen, ob man das Bewässerungssystem, das als Kaufanreiz diente, bei uns kaufen kann.“

Kontakt
Nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf, um herauszufinden, welche Chancen sich für Ihr Unternehmen bieten. Unser Manager für Verkaufsförderung, Ivo van Orden, spricht gerne mit Ihnen unter der Telefonnummer: +31 (0)174 72 70 15 oder per E-Mail ivanorden@bloemenbureauholland.nl.